© Das Altarfenster unserer Kirche / Foto: Kaminski

Konfis

Konfizeit

Unser Konfi-"Unterricht" findet normalerweise einmal im Monat samstags statt. Von 10.30 bis 15 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus oder machen einen Ausflug. An den Konfisamstagen haben wir Zeit füreinander, Essen zusammen Mittag und beenden die gemeinsame Zeit mit einem unterhaltsamen Gottesdienst in der Kirche. Hier die Termine. Ihr könnt ja mal vorbei schauen und zum Beispiel am Gottesdienst (jeweils 14.30 Uhr) teilnehmen.
Eine Gottesdienstpflicht wie früher gibt es bei uns nicht. Aber es gibt Gottesdienste, die von Konfis mitgestaltet werden. Zum Beispiel Erntedank und Totensonntag.

Da die Pfarrstelle derzeit vakant ist, muss noch geklärt werden, wie es mit der Konfizeit am September weiter geht.

Minihörspiel "Speisung" von den 2024er Konfis

Beim Konfisamstag am 14.01.23 haben wir zwei kleine Hörspiele produziert. Dieses hier ist die biblische Geschichte von der Speisung der 5000. Hörenswert!

Minihörspiel "Sturmstillung" von den 2023er Konfis

Beim Konfisamstag am 14.01.23 haben wir zwei kleine Hörspiele produziert. Dieses hier ist die biblische Geschichte von der Stillung des Sturms. Hörenswert!

Unsere Konfis 2023 und 2024

Quelle: Unsere Konfis

Konfirmation 2022

Quelle: Konfirmation am 22.05.2022

Jugendarbeit mit Schwerpunkt Konfirmandinnen und Konfirmanden

Quelle: Die Konfis 2019 auf Spiekeroog

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2023/2025

Wenn man in die siebte Klasse kommt oder/und 12 Jahre alt ist, kann die Konfirmandenzeit beginnen! Das ist die Zeit der Vorbereitung auf die Konfirmation. Wir laden herzlich Jugendliche und Eltern ein, sich mittels des Formulars anzumelden.

Wenn Ihr jemanden kennt, der nicht getauft ist, aber dabei sein möchte, zeigt ihm doch diese Einladung und bringt ihn mit. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können dabei sein. Sie lassen sich dann in der Konfirmandenzeit taufen …

Hier ist das Anmeldeformular
Unser Konfirmandenunterricht soll mehr als Unterricht sein. Wir wollen miteinander unterwegs sein und viel erleben. Wir treffen uns monatlich samstags von 10.30 bis 15 Uhr.

Unsere mit der Konfirmandenzeit verbundene Jugendarbeit soll jungen Menschen Gemeinschaft und Orientierung durch den christlichen Glauben bieten. Wir lesen daher regelmäßig in der Bibel und fragen uns, was Gottes Wort mit unserem Leben zu tun hat! Gemeinsam suchen wir nach Antworten.

Nach der Konfizeit sind unsere Jugendlichen eingeladen, selbständig ihren Platz in der Gemeinde zu gestalten. Hierbei stehen wir mit Rat und Tat zur Seite - geben aber auch den Freiraum, den junge Menschen brauchen!